Aus dem Leben der Pfarre

Fronleichnam

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Zum Fronleichnamstag, wurden die neu renovierten Fahnen das erstmal bei der Prozession durch den Markt St.Ruprecht gezeigt. Jede Ortschaft hat ihre eigne Fahne, zusätzlich gibt es Pfarrfahnen. Pfarrer Johann Wallner segnete die renovierten Fahnen im Park wo ein Altar, neben der Kirchenstiege aufgebaut war. Den Abschluss bildete der Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Weiterlesen …

Firmung St.Ruprecht/Raab

Von: Gerhard Steinwender

Am:

59 Firmkandidaten wurde von Regens Thorsten Schreiber, dass Heilige Sakrament der Firmung gespendet.         
Mit sehr viel Begeisterung wurde der feierliche Gottesdienst von der "FirmbÄnd 18" unter der Leitung von Lisbeth Fiedler musikalisch gestaltet. Auch ein großes Vergelt's Gott, der Frauenbewegung für den wunderbaren Blumenschmuck, sowie der Marktkapelle für die musikalische Begleitung beim Ein- und Auszug der Firmlinge, sowie dem Pfarrgemeinderat für den Ordnerdienst.

Das Firmteam, Pfarrer Hans Wallner, Waltraud Beichtbuchner, Peter Iberer & Gerhard Steinwender, sagen danke an alle Mitwirkenden!

                             

 

Weiterlesen …